Veranstaltungen im Jahr 2017 


70. Bruderschaftsabend

Unsere Degustation "Ehrenpreis der Bruderschaft" fand am 22. April 2017 im Schützenhaus zu Freyburg statt. Die Schirmherrschaft hat in diesem Jahr der Ministerpräsident von Thüringen Herr Bodo Ramelow übernommen. Die Übergabe wird am 7. Juni in der Staatskanzlei sein.


24. Weinexkursion

Vom 25.- 28. Mai 2017 wollen wir das Weinland Luxemburg bereisen. Die Vorbereitung lag bzw. liegt in den bewerten Händen unseres Bruderratsmitglied Dirk Schmutzler. Mit ca. 500 EUR pro Person muss als finanzieller Aufwand geplant werden. Wer mitfahren möchte: WB Dirk Schmutzler nimmt Anmeldungen entgegen.


70. Bruderschaftsabend

Einer guten Tradition folgend, wollen wir unseren Genralkonvent am 8. September 2017, also am Freitag vor dem Gebietswinzerfest, auf Schloss Neuenburg feiern. Dieses Primärereignis im Jahreslauf des Bruderschaft muss für jede Weinschwester, für jeden Weinbruder ein Fixpunkt sein. Denkt bitte schon heute an Eure Übernachtungsreservierung. Das geplante Thema "Luxemburg trifft Saale-Unstrut" ist in Vorbereitung.


71. Bruderschaftsabend

In gewohnter angenehmer Atmosphäre erwartet uns der historische Dom-Keller der Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei am 2. Dezember 2017 zum Sankt-Nikolaus-Empfang.

 

Wünschen Sie weitere Informationen? Schauen Sie wieder vorbei!